Twitter Facebook

Körnung der Heilkräuter -welcher Grinder?

Körnung der Heilkräuter -welcher Grinder?

Beitragvon admin » Fr 23. Jul 2010

Für eine optimale Vaporisation ist auch die Körnung - also die Größe der zerkleinerten Heilkräutern relevant.

Am besten verwendet man eine Körnung von 0,2mm, wenn ein möglichst dichter Dampf gewünscht wird. Dabei sollte gleichzeitig auch eine geringe Strömungsgeschwindlichkeit für den Luftstrom gewählt werden. Um eine so feine Körnung zu erreichen, empfiehlt sich der Einsatz eines 4 teiligen Alugrinders (Kräutermühle):
http://www.vaporizer-markt.de/products/Zubehoer-und-Ersatzteile/Grinder-und-Digitalwaage/Alu-Grinder-4-teilig.html

Für einen milden Dampf kann eine Körnung von bis zu 2mm gewählt werden. Dafür ist kein Grinder notwendig. Um sich die Arbeit zu erleichtern solltet Ihr allenfalls zu einem ganz einfachen Modell greifen. Z.B.
http://www.vaporizer-markt.de/products/Zubehoer-und-Ersatzteile/Grinder-und-Digitalwaage/Plastik-Grinder.html

Grundsätzlich gilt: Je feiner die Körnung, desto luftiger muss die Kräuterkammer befüllt werden.

:!: Häufiger Fehler
Häufig wird das Heilkraut in der Kräuterkammer angerückt. Dies führt dazu, dass der heiße Luftstrom nicht gleichmäßig verteilt wird. Es bildet sich ein einzelner Luftkanal an dessen Rändern die Temperatur viel höher ist als in der restlichen Kräuterkammer.

Liebe Grüße :D
admin
Administrator

Re: Körnung der Heilkräuter -welcher Grinder?

Beitragvon KFC » Do 18. Nov 2010

Also der ALu Grinder ist wirklich gut :mrgreen:
KFC

Re: Körnung der Heilkräuter -welcher Grinder?

Beitragvon BlackestNight » Do 18. Nov 2010

Hm.. könnte eigentlich auch mal ein gescheiten Grinder gebrauchen. Werde ich mir den doch direkt mal bestellen. Vielleicht entdecke ich ja noch was anderes im Shop was ich auch gebrauchen kann. :D
BlackestNight

Zurück zu Stellen Sie Fragen an unsere Expertin!