Twitter Facebook

Besser als Iolite

Der Magic Flight Launch Box Vaporizer ist trotz kleinere Schwächen ein solider Vaporizer. Allerdings halten die Akkus nur sehr kurz.

Besser als Iolite

Beitragvon Mauba » Mo 19. Jul 2010

Ich habe mir vor ca. 1 Jahr einen Iolite direkt in Irland bestellt. Leider ist mir schon dreimal das Mundstück abgebrochen und musste das Ding jedes mal eingeschicken. Der Umtausch geht beim Hersteller zwar reibungslos, trotzdem nervt es natürlich.
Mein Freund hat sich einen neue Magic Flight Launch Box geholt und kommt damit deutlich besser klar. Insbesondere finde ich es angenehm, dass der Vaporizer ratz fatz startklar ist und übrigens winzig klein. ;)
Ich will auch einen haben. :cry:
Mauba

Re: Besser als Iolite

Beitragvon Kio » Mi 4. Aug 2010

Die magische Box ist sicherlich ein sehr schöner und kleiner Vaporizer. Da ich ebenfalls den Iolite besitze kann ich definitiv sagen dass beide Geräte völlig unterschiedliche Anforderungen erfüllen.

Zunächst einmal muss ich den Iolite in Schutz nehmen. Der Iolite ist wirklich super und das Mundstück wurde mittlerweile durch ein Edelstahlgewinde verstärkt und ist daher so gut wie unzerstörbar.
Jedoch ist der Iolite etwa so groß wie ein Smartphone, während die Magic Flight Launch Box nur so groß wie zwei AA-Batterien ist.
Auch die Anwendung erfolgt völlig anders. Mit dem Iolite sind lange intensive Züge möglich. Bei der Magic Box hingegen sind die Züge eher kürzer, jedoch nicht minder intensiv in der Wirkung.
Ich persönlich verwende den Iolite für längere Sitzungen, während die Magic Launch Box eher für kürzere und schnelle Anwendungen geeignet ist.
Geschmacklich unterscheiden sich die beiden Geräte kaum voneinander. Die magische Box schmeckt aufgrund des Materials natürlich leicht holzig, was aber nicht negativ zu bewerten ist.

Ich bin jedenfalls sehr froh, dass ich auf beide Geräte zurückgreifen kann. Denn ab und an muss es ja auch einmal schnell gehen und gerade für die Anwendung in der Öffentlichkeit ist die Magic Flight Launch Box unschlagbar.
Kio

Re: Besser als Iolite

Beitragvon Kio » Mo 5. Dez 2011

Nach weit über einem Jahr melde ich mich nun hier zurück. Der Grund: Die neue verbesserte Version der Magic Flight Launch Box!

Nachdem mein altes Gerät leider defekt war machte ich von der Garantieleistung des Vaporizer Marktes gebrauch. Ratz fatz war nicht nur ein neues Gerät, sondern auch alles an Equipment (inklusive zwei neuer Batterien) da. Das größte Bonbon ist aber die neue überarbeitete Version der MFLB, die einige Vorzüge bietet. Die Box selbst wird nun nicht mehr aus Ahorn, sondern aus Birkenholz gefertigt was meiner Meinung nach einige Vorteile bei der Wärmeentwicklung bietet. In die Kräuterkammer wurde ein Gummiring integriert der verhindert das Kleinstpartikel zwischen Holz und Sieb gelangen können. Zudem enthält die neue Box serienmäßig ein Batteriegummi dass dafür sorgt, dass die Batterie nicht aus Unachtsamkeit mit dem Kontakt in Berührung kommt und somit weiter Wärme produziert. Aber das Beste ist meiner Meinung nach der Kugelverschluss der ein ungewolltes öffnen des Vaporizers verhindert – z.B. in der Tasche.

Ich bin jedenfalls hellauf begeistert und bedanke mich hiermit für den super Service des Vaporizer Marktes der mir nicht nur mein altes Gerät ersetzt, sondern das vaporisieren mit diesem auf ein völlig neues Niveau angehoben hat.
Kio

Zurück zu Magic Flight Launch Box