Twitter Facebook

Magic-Flight Launch Box ist am Freitag bei mir eingetroffen.

Der Magic Flight Launch Box Vaporizer ist trotz kleinere Schwächen ein solider Vaporizer. Allerdings halten die Akkus nur sehr kurz.

Magic-Flight Launch Box ist am Freitag bei mir eingetroffen.

Beitragvon Giraffenkuh » So 18. Jul 2010

.. und ich bin sehr glücklich damit. Vom auspacken der Magic-Flight Launch Box bis zum ersten Zug habe ich nur ca. 5 Minuten gebraucht.
Ich kann das Ding in meiner Hand verstecken und bin gestern sogar durch die Stadt gelaufen, was ich mich mit einer "Kräuterzigarrette" in meinem Alter nicht mehr traue, lol.
Das sie in nur 5 Sekunden verdampfungsbereit ist stimmt wirklich, was mich sehr gewundert hat, denn selbst beim Extreme-Q muss man ordentlich Zeit zum dampfen einplanen.
Ich teste die Magic-Flight erst zwei Tage, würde aber vorerst mit bestem Gewissen auch anderen dazu raten. Werde mich wieder melden, wenn ich sie längere Zeit im Dauergebrauch hatte.
Also, bis dann :ugeek: .
Giraffenkuh

Re: Magic-Flight Launch Box ist am Freitag bei mir eingetrof

Beitragvon HansDampf i.a.G. » Mi 21. Jul 2010

Hallo G-Kuh,
ich will mir auch ein Magic Flight besorgen, da der Tarnmodus doch um einiges höher ist als bei den Iolite. Auch finde ich nicht schlecht, dass er so schnell betriebsbereit ist. Was mich aber wirklich mal interessieren würde, wie lange komme ich mit einer Akkuladung aus? Welche Akkus sollte man benutzen wenn man eigene verwendet? Bitte schreib mir doch mal deine Erfahrungen die du bezgl. der Akkus sammeln konntest :roll: :?:
HansDampf i.a.G.

Beitragvon Giraffenkuh » Mi 21. Jul 2010

Hallo Hansdampf,
ja, der Tarneffekt ist unschlagbar :D .
Hast Du denn ein Akku-Ladegerät? Ich habe eins und ich kann sowohl meine alten als auch die zwei mitgelieferten Batterien benutzen. Es sind die zweitkleinsten, die ganz normalen die z. B. in die Fernbedienung kommen (nicht die ganz dünnen). Eine Batterie hält bei mir so für ca. 8 Züge, dann muss gewechselt werden. Ich denke mal, wenn ich so einen ganzen Abend draußen mit Freunden verbringe nehme ich sicherheitshalber 6 Stück mit.
Allerdings brauchst Du wirklich ein Ladegerät, sonst wäre das ja unbezahlbar... uuups, schon wieder ne Batterie leer, na dann nehme ich die nächste :lol: .
Ich glaube es gibt auch superstarke Akkus, muss mich mal im Geschäft beraten lassen (obwohl die Verkäufer im Elektrofachhandel ja oft auch keine echte Ahnung haben. Aber vielleicht halten stärkere ja länger?
8 starke Züge klingt erstmal wenig, aber mir reicht das für ewig, wegen der guten Ausbeute.
Ich hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen. :ugeek:
Giraffenkuh

Beitragvon HansDampf i.a.G. » Mi 21. Jul 2010

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Das Teil werde ich mir Ende des Monats gleich mal anschaffen. Von den genannten Akkus besitze ich auch einige, dass dürfte dann reichen. Melde mich nochmal wenn ich erste Erfahrungen gesammelt habe. 8-) :shock: ;)
HansDampf i.a.G.

Beitragvon Gancho » Do 22. Jul 2010

Hallo,

die Launch Box finde ich sehr interessant. Bin allerdings mit meinem Iolite sehr gut zufrieden und ich brauche kein unauffälligeres Gerät.

Wie ist den das Ergebnis/Wirkung im Vergleich zum Iolite?

Grüße Gancho
Gancho

Beitragvon Giraffenkuh » Fr 23. Jul 2010

Hallo Hans,
ja, ich freue mich schon auf Deinen Bericht.

Hallo Gancho,
ich habe keine Vergleichsmöglichkeit, aber da beide bei ca. 190 Grad verdampfen, denke ich, dass das Ergebnis gleich sein wird. Hans kann es uns ja dann berichten :D .

Was mich am Iolite so gedanklich immer gestört hat war das Feuerzeugbenzin. Wenn man z. B.: ein Sturmfeuerzeug benutzt, riecht es immer so unangenehm nach Gas und die Kräuterzigarretten haben beim ersten Zug auch dannach geschmeckt finde ich.
Aber das ist beim Iolite wohl nicht derFall... .

Ich wünsche ein relaxtes Wochenende!
Giraffenkuh

Beitragvon Gancho » Sa 24. Jul 2010

Hallo Giraffenkuh,
ich vermutet auch, das das ergebnis ähnlich sein sollte. Warten wir mal ob jemand diese theorie bestätigt.

Der Iolite wird mit Feuerzeuggas! gefüllt. Du schmekst und riechst nur die ätherische Öle.

Dir auch ein entspanntes wochenende,

Gancho
Gancho

Beitragvon HansDampf i.a.G. » Do 12. Aug 2010

So, habe mir beim Vapo-Markt (absolute Empfehlung/bester Shop/spitzen Service) die MFLB bestellt und nun schon seit 1 Woche ausgiebig getestet. Ich muss sagen ein super Vapo! Für Unterwegs der absolute Top-Vapo. Er ist wirklich sehr unauffällig!
Der grösste Vorteil allerdings ist, wie ich finde, seine schnelle Einsatzbereitschaft und die nicht vorhandene Geräuschentwicklung. Akku rein, ein paar Sek. gewartet und es kann losgehen. Am Anfang sollte man vll. etwas rumprobieren, um eine für sich angenehme und nicht zu Hustenanfällen tendierende Zugtechnik zu finden.
Die Effizienz der MFLB ist unglaublich und meiner Meinung nach sogar etwas besser als die vom Iolite.
Beides sind allerdings Top-Geräte. Der Iolite kommt bei mir zum Einsatz wenn ich einen mobilen Vapo brauche, Zeit habe und die Geräuschentwicklung keine Rolle spielt. Dann finde ich den Iolite chilliger, weil das hantieren mit den Akkus entfällt. Eine Gasfüllung und man hat erst einmal Ruhe.

Fazit: Für mich erfüllen beide Geräte auf Ihre Weise ihren Zweck und ich möchte keines der beiden mobilen Geräte mehr missen.
HansDampf i.a.G.

Zurück zu Magic Flight Launch Box