Twitter Facebook

Nur ätherische Öle oder auch Harz?

Der Magic Flight Launch Box Vaporizer ist trotz kleinere Schwächen ein solider Vaporizer. Allerdings halten die Akkus nur sehr kurz.

Nur ätherische Öle oder auch Harz?

Beitragvon JP_MUC » Fr 5. Nov 2010

Hi Leute,
eine für mich ganz wichtige Frage: funktioniert die MFLB nur mit ätherische Ölen oder auch mit Harz (ihr wisst was ich meine ;) )?
JP_MUC

Re: Nur ätherische Öle oder auch Harz?

Beitragvon BlackestNight » Fr 5. Nov 2010

Hab die Box zwar nicht. Wird aber 100 pro funktionieren. ;) In die Box gibt man das Zeug aber direkt auf das Heizelement so wie ich das sehe oder? Da würde ich vielleicht ein feines Sieb zurecht schneiden und dort rein legen. Könnte vielleicht sonst schneller verkeimen. Weiß ja net wie gut sich das reinigen lässt.
Beim Extreme hab ich immer eine Muskatreibe verwendet und es schön fein gerieben. Nur sollte man das Pulver gut verteilen und keine Häufchen machen. Entweder macht man dann einfach mehr Durchgänge oder wenn es doch mehr mit einmal sein soll, weil man zu faul dafür ist. :mrgreen: Das Ganze mit was Grünen oder etwas Watte vermischen um eine Lockerung zu erzielen damit die Luft schön durchströmen kann.
BlackestNight

Beitragvon SilverSurfer » Fr 12. Nov 2010

Kein Beitrag
SilverSurfer

Beitragvon BlackestNight » Fr 12. Nov 2010

Also nach dem Smiley zu urteilen geht es um das Verdampfen von Harz. Das reine Harz der Pflanze bekommt doch durch das pressen keinen anderen Siedepunkt. So lang es fein genug ist wird es auch mit der Launch Box klappen.
BlackestNight

Beitragvon SilverSurfer » Fr 12. Nov 2010

Kein Beitrag
SilverSurfer

Beitragvon BlackestNight » Fr 12. Nov 2010

SilverSurfer hat geschrieben:Ich hoffe jetzt sind die letzten Missverständnisse aufgeklärt !

:P
Ich verweise mal auf den Beitrag von VivaSativa in dem Thread. Klick

So wie ich das mit meinem schlechten englisch verstanden habe. Bestätigt er doch dass es geht. So lang man es gut zerkleinert und dadurch die Oberfläche vergrößert, wird das schon funktionieren. Klar dass man kein Brocken dort rein legen kann.

Gut selber hab ich natürlich nur den Extreme, der natürlich eine viel bessere Voraussetzung dafür bietet. Für ein gutes angenehmes Wellnessgefühl hab ich ca. 0,1 - 0,2g gebraucht. Beim Extreme ist natürlich der Vorteil dass der Luftstrom durch das Pulver muss und so genug an Wirkstoffen mitnehmen kann. Auf dem Bild von VivaSativa schaut die Menge aber deutlich mehr aus. Eine größere Menge klumpt aber durch die Hitze wieder zusammen und ein nicht zu verachtender Teil des Wirkstoffes bleibt zurück, so dass es nochmals zerkleinert werden muss. Dies war beim Extreme das gleiche Spiel, weswegen ich die Menge Reduziert habe. Der Luftstrom in der Launch Box ist für die kleine Menge sicher nicht Optimal. Darum würde ich das Pulver mit Watte vermengen, oder Watte und Pulver in der Box schichten. Muss man einfach probieren. So verteil sich die Menge doch noch viel mehr. Gras hat doch z.B. auch viele kleine Harz Kristalle die sich auf den Büten und Blättern verteilen. So verteilt man es halt durch die Watte.

Mag sein das die Launch Box nicht gerade perfekt dafür ist. Aber dass es gar nicht gehen soll das kann ich mir einfach nicht vorstellen.
BlackestNight

Beitragvon admin » Sa 13. Nov 2010

Für harzige Heilkräuter ist der Iolite meine Erfahrung nach deutlich besser geeignet. Die Kräuterkammer ist kleiner, wodurch sich die heiße Luft gleichmäßiger verteilt.
admin
Administrator

Zurück zu Magic Flight Launch Box