Twitter Facebook

Ordentlicher Wasserfilter für Volcano ???

Ordentlicher Wasserfilter für Volcano ???

Beitragvon bowski » Do 19. Jan 2012

Moin moin,
habe es nun endlich auch geschafft mir einen Vaporiser zuzulegen, und extra länger gespart damit es der "Volcano" wird!
:D
Nun ist mir in enorm vielen Berichten (u.a. auch diesem Forum) öfter die Notwendigkeit eines Wasserfilters aufgefallen, und dass wie ich finde aus einem nicht unerheblichen Grund!
Möchte meine Lunge ebenfalls schützen so gut es geht!

Nur finde ich keinen anständigen Wasserfilter für den Volcano ? Wie ist das möglich?
Gäbe natürlich noch die Möglichkeit, den Ballon an den 18er Schliff einer Bong ranzustecken, doch diese Variante finde ich ehrlich gesagt nicht so schön...

Besten Dank im voraus für Eure Mithilfe!

Mit freundlichen Grooves

Bowski
bowski

Re: Ordentlicher Wasserfilter für Volcano ???

Beitragvon Uuullf » Mo 23. Jan 2012

Hi Bowski,
ein Wasserfilter macht den Rauch nicht weniger schädlich. Jedoch ist dies bei einem Vaporizer kein Problem, da sowieso nahezu keine Schadstoffe enthalten sind. Insbesonder bei einem so Qualitativen!
Das einzige, für was die Wasserfilter sinnvoll sind, ist den Rauch angenehmer zu machen.
Da der Dampf bei deinem Vapo aus dem Ballon inhaliert wird, ist die Temperatur schon perfekt.
Allerdings kann es sein, dass die Wirkstoffe vom ätherisches Öl manchmal kratzen. Was nicht an der Schädlichkeit liegt, sondern an der Molekularstruktur.
Dies lässt sich verhindern, indem man nicht zu viel auf einmal in die Füllkammer packt.
Ich finde Wasserfilter aber auch gut, da sie den Rauch "smooth" machen. Deshalb haabe ich auch die Taktik mit Der Bong verwendet, was gut klappt. Alternativ könnte eine Shisha verwendet werden. Oder den Ballon mit einem Gummistück an andere Wasserfliter anschließen.
Einen Wasserfilter von Stortz und Bickel gibt es leider nicht.

Lg und Viel Spaß
Ulf
Uuullf

Re: Ordentlicher Wasserfilter für Volcano ???

Beitragvon Uuullf » Mo 23. Jan 2012

Hi Bowski,
ein Wasserfilter macht den Rauch nicht weniger schädlich. Jedoch ist dies bei einem Vaporizer kein Problem, da sowieso nahezu keine Schadstoffe enthalten sind. Insbesonder bei einem so Qualitativen!
Das einzige, für was die Wasserfilter sinnvoll sind, ist den Rauch angenehmer zu machen.
Da der Dampf bei deinem Vapo aus dem Ballon inhaliert wird, ist die Temperatur schon perfekt.
Allerdings kann es sein, dass die Wirkstoffe vom ätherisches Öl manchmal kratzen. Was nicht an der Schädlichkeit liegt, sondern an der Molekularstruktur.
Dies lässt sich verhindern, indem man nicht zu viel auf einmal in die Füllkammer packt.
Ich finde Wasserfilter aber auch gut, da sie den Rauch "smooth" machen. Deshalb haabe ich auch die Taktik mit Der Bong verwendet, was gut klappt. Alternativ könnte eine Shisha verwendet werden. Oder den Ballon mit einem Gummistück an andere Wasserfliter anschließen.
Einen Wasserfilter von Stortz und Bickel gibt es leider nicht.

Lg und Viel Spaß
Ulf
Uuullf

Zurück zu Stellen Sie Fragen an unseren Experten!