Twitter Facebook

Volacano ist der Beste

Der Volcano Classic ist ein sehr hochwertiger Vaporizer aus Deutschland. Allerdings wird nur der Ballonmodus nicht aber die direkte Inhaltion angebotem.

Volacano ist der Beste

Beitragvon tester » So 4. Okt 2009

Der Volcano Classic ist wirklich der Vaporizer für hohe Ansprüche, insbesondere wenn man das letzte aus seinen ätherische Ölen verdampfen möchte und dabei ein unvergleichbaren Genuss erleben will ohne dabei schädliche Substanzen einzuatmen. Ich hatte schon beim Auspacken des Volcano die Deutsche Qualität bemerkt, einfach alles ist 1A verarbeitet und bereits einsatzbereit. Außerdem ist ein Grinder zum verkleinern der ätherische Öle ebenfalls mit dabei, allerdings nur aus Plastik.

Nach dem das Gerät ausgepackt ist, worauf wartet man noch? Auf geht´s zum Verdampfen und so einfach ist die Handhabung:
man steckt die ätherische Öle in den Grinder und verkleinert somit die ätherische Öle. Danach steckt man die ätherische Öle in die Füllkammer und verschließt diese mit dem Sieb. Nachdem wir das Gerät auf 5 gestellt haben und die Lampe bei Control aufhört zu leuchten, kann man die Füllkammer auf das Gerät setzen und den Air Knopf betätigen und nach ca. 4 - 5 Sekunden den Ballon auf die Füllkammer setzen, damit sich dieser mit dem Wirkstoff füllt. Sobald der Ballon aufgeblasen ist, kann man den Air Knopf ausmachen und auch den Volcano ausmachen und die Füllkammer inkl. Ballon entnehmen und letztlich das Mundstück auf den Ballon setzen.

Man kann ca. 6 - 10 Züge aus dem Ballon nehmen, danach ist er leer und muss wieder aufgeblasen werden. Allerdings reichen meistens ein bis zwei Ballons um die gewünschte Wirkung zu erzielen.

PS: Bei Stufe 5 kann man bereits effektiv verdampfen, je öfters man den Ballon füllen möchte, um so öfters muss man das Kräut erneut in den Grinder stecken und die Temperatur erhöhen. Also von 5 - 9. Wenn schließlich kein Rauch mehr im Ballon zu sehen ist, kann man davon ausgehen wirklich alles verdampft zu haben und kann die Füllkammer leeren und mit dem Pinseln reinigen.

Warum das Solid Valve Set? Weil diese Variante einfach günstiger ist als die Easy Valve, da man hier nur den Ballon ansich wechseln muss. Bei dem Easy Valve muss man den kompletten Ballon incl. Mundstück wechseln. Dadurch entstehen natürlich höhere Kosten, da man jeden Ballon nach ca. 50 - 100 Füllungen wechseln sollte.

Ich habe außerdem mal 3 Neue Beutel gewechselt, man braucht zwar etwas Übung und etwas ruhe aber es funktioniert wirklich super. Das besondere dabei, man zahlt für 3m Bratschlauch gerade mal 2 Euro bei REWE, dadurch spart man natürlich auch viel Geld gegenüber der Easy Valve Version.

Ich werde mir später noch ein zweites Set zulegen, also Füllkamer, inkl. Ballon damit man auch mal andere ätherische Öle rauchen kann ohne die andere Mischung erst zu verbrauchen.

Das Gerät ist unbedingt weiter zu Empfehlen, ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit dem Volcano und meine Kollegen sind auch total begeistert.
tester

Zurück zu Volcano Classic