Twitter Facebook

Warum Ballons?

Der Volcano Classic ist ein sehr hochwertiger Vaporizer aus Deutschland. Allerdings wird nur der Ballonmodus nicht aber die direkte Inhaltion angebotem.

Warum Ballons?

Beitragvon sumsi » Di 20. Okt 2009

Hi,
ich habe selbst einen Extreme Vaporizer und bin sehr zu frieden. Mein Kumpel hat sich einen Volcano gekauft und ist mächtig stolz.
Allerdings erkenn ich keinen Unterschied im Ergebins. Beonders störend finde ich, dass man gezwungen wird diese Ballons zu verwenden und nich wie beim Extreme die Wahl hat. Diese Ballons finde ich fürchterlich. :evil: Sie kinstern wie verrückt, sind total unpraktisch und nach wenigen Anwedungen irgendwie eklig. Dann kann man sich also schon neue kaufen. Klasse!
Bleibt sauber!
sumsi

Re: Warum Ballons?

Beitragvon admin » Do 29. Okt 2009

Hallo,
ein großer Vorteil von Ballons ist die bessere Effizienz gegenüber den einfachen Vaporizern, weil kein Dampf verloren geht, sondern alles im Ballon aufgefangen wird. Gute Vaporizer wie der Aromed oder der Vapezilla lösen durch eine technisch Aufwendige Konstruktion das Effizienz-Problem auf andere Weise.
Herzliche Grüße
Sabine
admin
Administrator

Beitragvon niklas hutterer » Fr 17. Dez 2010

ich verwende meinen ballon schon seit 1 jahr und er sieht immer noch sehr sauber aus
und stinkt auch nicht
ich finde mit ballon ist man viel flexibler gegen über dem schlauch
und der extreme vaporizer ist ein lächerliches teil gegen über dem volcano (königsklasse)

ich bleib lieber bei königsklasse teilen wie aromed dragon vap und volcano man hatt nen qualitäts dampf und schnelligkeit

viel spass noch grüße

niko
niklas hutterer

Beitragvon purple shaman » Sa 18. Dez 2010

Hallo,

ich finde du übertreibst ein wenig bei dem Volcano bzw. ziehst den Extreme Vaporizer zu sehr in den Dreck, dass kann ich nicht zulassen ;-). Gerade für Einsteiger finde ich den V-Tower / Extreme-Vaporizer eine sehr interessante Option zu sehr teuren Geräten.
Mal kurz zu dem Punkt Effizienz zu kommen. Ich sehe keinen Grund warum man postulieren sollte, dass ein Schlauchsystem ineffektiver als Ballonsysteme sein soll. Ganz im Gegenteil, ich habe schon oft gelesen, dass wenn der Dampf nicht sofort aus dem Beutel inhaliert wird, dass er kondesieren kann. Auch auf der Aromed-Webseite steht, dass Schlauchsysteme eine geringere Oberfläche aufweisen, die der Dampf passieren muss bevor er inhaliert wird und somit geringere Kondesationseffekte aufteten.
Bei einen Schlauchsystem wird normalerweise auch nur etwas verdampft sobald das Inhalat mit der warmen Luft durchströmt wird.
Beim Volcano verdampft doch auch nix sofern man nicht das Gebläse einschaltet.
Zu dem Feinstaub, ich habe schon oft gelesen das auch Volcano-User gerne einen Wasserfilter benutzen, um diesen Problem entgegenzuwirken.
Weiterhin finde ich die Nutzung eines beheizten Aluminiumblock als Heizelement nicht optimal, was auch öfters kontrovers diskutiert wird. Bekanntlich sind Keramikheizelemente oder gar komplette Glassysteme die sauberste Wahl.
Der Volcano punktet aus meiner Sicht im wesentlichen durch seine einfache Verwendung / Bedienung.
Ich habe schon beide Systeme verwendet und finde das der V-Tower / Extreme Vaporizer gute Geräte sind und sich durchaus mit Volcano und Aromed messen können.

In diesem Sinne, happy vaping...
purple shaman

Zurück zu Volcano Classic