Twitter Facebook

Erfahrungsbericht WISPR Vaporizer

Erfahrungsbericht WISPR Vaporizer

Beitragvon Dr. BeSt » Mi 28. Sep 2011

Hallo zusammen,

Ich habe kürzlich einen WISPR-Vaporizer beim vaporizer-markt.de bestellt und möchte im Folgenden meine bisherigen Eindrücke schildern. Es ist mein erster Vaporizer, daher kann ich nur mit anderen Formen des Kräuterkonsums vergleichen, nicht aber mit anderen Vaporizern.
Zunächst gab es eine kleine Enttäuschung: Nachdem das Gerät innerhalb eines Tages an mich verschickt wurde, musste ich leider feststellen, dass dieses Exemplar (trotz unbeschädigter versiegelter Verpackung) ein defektes Ventil hatte, aus dem eingefülltes Gas sofort wieder ausgeströmt ist. Zum Glück habe ich nach der Rücksendung umgehend ein Ersatzgerät zugeschickt bekommen, das funktionsfähig ist. An dieser Stelle ein Lob an die Shopbetreiber für die vorbildliche Abwicklung.

Ein spontan einberufener erster Praxisversuch im kleinen Kreis von fünf kritischen Testern hat sehr zufriedenstellende Resultate geliefert. Die Handhabung ist tatsächlich super einfach und komfortabel, allerdings war – wie auch von anderen Reviews im Netz berichtet – mehrfaches Drücken des Zündschalters nötig, bis das Gerät begonnen hat aufzuheizen. Zu bemerken ist vielleicht noch, dass zum Betrieb Feuerzeuggas (Butangas) nötig ist, das nicht im Lieferumfang enthalten ist. Also fix zur Tanke und welches kaufen. ;)
Die von einige Reviews bemängelte Erhitzung des Geräts haben wir als minimal und nicht störend empfunden. Negativ haben wir allerdings bemerkt, dass das Mundstück auf Dauer und bei kräftigem bzw. längerem Ziehen ziemlich heiß wird. Wenn man weniger stark zieht, hatten einige von uns hingegen das Gefühl, nicht sehr viel vom aromatischen Dampf abzubekommen. Ich würde dies als kleines Manko, aber nicht wirklich unangenehm einstufen. Für gewisse Überraschung hat auch gesorgt, dass insbesondere zu Anfang praktisch kein sichtbarer Dampf beim Ausatmen erkennbar war. Dies ist aber nach Aussage eines unserer erfahreneren „Tester“ für Vaporisation des von uns verwendeten Kräutermaterials generell typisch. Die wohltuende Wirkung der Inhalation konnten wir erst mit einiger Verzögerung feststellen, aber dann war sie nach einhelliger Meinung sehr bemerkenswert. Durch seine handliche Größe ermöglicht das Gerät den Kräuterkonsum sowohl im Freien als auch auf der Couch. Letzteres hat die entspannte Atmosphäre angenehm unterstützt.

Insgesamt ist mein/unser erster Eindruck sehr positiv. Ohne einen Vergleich mit anderen Vaporizern ziehen zu können, würde ich das Gerät bislang absolut weiterempfehlen. Falls es im Dauereinsatz zu bislang unbekannten Problemen kommen sollte, werde ich es hier vermerken.

Viel Spaß beim Verdampfen!
Dr. BeSt
Dr. BeSt

Zurück zu WISPR